„Das Ding mit dem Schlauch im Mund …“

Notiz vom 18. März 2009 in Musik | 1 Kommentar

Neulich ist uns doch nicht eingefallen, wie dieses Ding heißt, das der junge Kollege in Kutimans Video hier im Mund hat:

Na klar, Talk Box, natürlich. Aber einer der Klassiker mit der Talk Box ist uns immerhin sofort eingefallen, also reserviert euch 10 Minuten und 40 Sekunden für ein Stück Musik aus einer Zeit, in der anständige Musiker noch lange Haare und anständige Rocksongs noch Mittelteile hatten, die auf gar keinen Fall kürzer als sechs, sieben Minuten sein durften. Die Talk Box kommt hier bei etwa 05:50 (!) ins Spiel:



Weiterlesen:

KonFerenz: das zweite Album und ein "PreRelease"
Eliane Elias: Samba Triste
Neuland
The Tubes: The Completion Backward Principle

1 Kommentar

  1. b@ss
    18. März 2009

    Ja! Natürlich! Talk Box! So hieß das Teil! Und dieser Frampton-Song ist DER Klassiker mit diesem Gerät. Unübertroffen. Das Thema allein ist legendär. I feel like you do! 😉

    Reply

Kommentieren: