Der Sommerhit 2008

Notiz vom 16. Juli 2008 in Musik | 1 Kommentar

Mitte Juli, also höchste Zeit, sich über die Wahl zum Sommerhit des Jahres Gedanken zu machen. Norman hat schon mal vorgelegt und empfiehlt Kid Rock – All Summer Long (iTunes | Amazon):

Andreas vom Spreeblick wünscht sich Soha – Tourbillon (Serre-moi fort si tu m’aimes) (iTunes | Myspace); den Wunsch kann ich absolut nachvollziehen und das Album wärmstens empfehlen (Haha! Sommer! „Wärmstens“!). Brauchstu:

Mein Sommer wird noch ein bisschen sonniger mit Gabin – Une Histoire D’Amoure (iTunes | Amazon). Der Song ist zwar etwas kitschig, das Album ist von 2002 und das Video sieht aus wie back in the 80ies, aber – hey! – ich bin halt ein bisschen old school und es ist Sommer:

Und jetzt seid ihr dran: Welcher Song ist der Song dieses Sommers?



Weiterlesen:

InTakt: das Video zum Titelsong des neuen KonFerenz-Albums
Zufallscover
Gruppenfoto
Esperanza Spalding: Overjoyed

1 Kommentar

  1. b@ss
    17. Juli 2008

    In der obigen Auswahl ist Gabin auch ganz klar mein Favorit.
    Für diesen Sommer allerdings empfehle ich von Groove Armada den Song „My Friend“. Das Video auf YouTube transportiert das Lebensgefühl, den Sommer gemeinsam mit Freunden zu genießen, eigentlich sehr gut: http://tinyurl.com/sommerhit.

    Zeitens: natürlich noch die Brand New Heavies mit dem Song „Stay This Way“, der zwar auch nicht mehr ganz taufrisch, dafür aber zeitlos ist:
    http://tinyurl.com/sommerhit-2

    Drittens: einen Song, den ich seit einer halben Dekade jedes Jahr mit in die Sommerzeit nehme, ist „Be Still My Heart“ von Silje Nergaard:
    http://tinyurl.com/sommerhit-3

    Letztens: Sommerhits, müssen meiner Meinung nach, nicht unbedingt fetzig sein. Wen ich in diesem Sommer live (im Kulturzelt in Kassel) sehr vermissen werde, ist Esbjorn Svensson. Er starb vor kurzem bei einem Tauchunfall. Ein wirklich genialer Musiker und begnadeter Pianist. Diesen Sommer höre ich ihn intensiver als die vergangenen Jahre. Im folgenden Video kann man die Tiefe seiner Kompositionen und seines Spiels nahezu greifen:
    http://tinyurl.com/sommerhit-4

    Sommerlicher hat er dieses Stück gehalten:
    http://tinyurl.com/sommerhit-5

    Und zum Autofahren im Sommer ist dieses Stück ungeschlagen:
    http://tinyurl.com/autofahrmusik

    So, jetzt ist aber genug. Sonst ist der Sommer rum…

    Reply

Kommentieren: